Von 0 auf den Ballon d’Alsace – in 7 Monaten

Stefan Vanaudenhove realisiert zusammen mit einer Gruppe von 40 Mitstreitern im Rahmen seiner Einradschule www.unicycling.be ein einzigartiges Projekt zu Gunsten des Vereins Muco – welche sich dem Kampf gegen Mukoviszidose gewidmet hat.

Ziel des Projekts ist es die 40 Einradanfängern so zu coachen, dass sie von Einradanfängern innerhalb von 7 Monaten beim Bergrennen “Planche des Belles Filles” am “Ballon d’Alsace” teilnehmen können. QU-AX unterstützt die Gruppe mit Material unter anderem mit Luxus 24″ Einrädern.

Das Projekt “Von 0 auf den Ballon d’Alsace – in 7 Monaten” wird von Coachs und Trainern begleitet, Stefan selbst ist Einradcoach, hat schon den Mont Ventoux und den Col du Galibier auf dem Einrad bezwungen und auch schon zahlreiche Ironmans geschafft – weiss also wovon er spricht.

Mehr Informationen zum Bergrennen, für weitere Interessenten finden sich hier: www.sport.be/climbingforlife/vogezen/fr/